6 Antworten Neueste Antwort am 02.05.2019 12:52 von michelina1967

    Erfahrungen mit MagentaBusiness POS

    usch-nbg Neuling

      Hallo Zusammen,

       

      mein Mandant (Kosmetikstudio) möchte das Kassensystem der Telekom Magenta Business POS erwerben. Auf der Homepage der Telekom ist alles ganz einfach. Aber wie sieht es mit der tatsächlichen Nutzung, Service bei der Einrichtung u Erreichbarkeit der Hotline aus?

       

      Vielleicht nutzt der ein od. andere Mandant schon das System und ist begeistert, oder auch nicht?

      Bin für jede Info  dankbar.

       

      MfG

      U. Schäfer

        Alle Antworten
        • 1. Re: Erfahrungen mit MagentaBusiness POS
          metalposaunist Meister

          Sieht ja ganz schick aus aber ... Telekom? Wenn das System so toll ist wie deren Router, dann ist das System so flexibel wie ein Stock. Also rein der Vernunft wegen würde ich auch mal rechts und links schauen, was es bzgl. POS für Lösungen gibt und ggf. auch mal den Marktführer (den ich gerade nicht kenne) aufrufen.

          • 2. Re: Erfahrungen mit MagentaBusiness POS
            merchantofdoubt Beginner

            Hat vielleicht jemand zwischenzeitlich eine Meinung zu diesem System oder gar Erfahrungen?

            Wenn es ein "normales" Kassensystem ersetzt, dann wäre es preislich ein gutes Angebot für unsere kleinen Mandanten.

            Grundsätzlich bin ich bei Produkten der Telekom aus skeptisch, aber dieses System wurde von Enfore der 4. Firma von Marco Börries (Star Money, Open Office) entwickelt. Wenn er 8 Jahre daran entwickelt, dann könnte dabei etwas sehr konkurrenzfähiges herauskommen. 

            • 3. Re: Erfahrungen mit MagentaBusiness POS
              usch-nbg Neuling

              Hallo Herr Braun,

               

              mein Mandant nutzt das Programm nun seit Anfang des Jahres 2019 und ist damit sehr zufrieden. Es konnte ein vorhandenes pad genutzt werden.

              Einrichten u. Service haben bisher funktioniert.

              Datenübermittlung in die grüne Welt läuft ohne Probleme.

              Jeder Einzelumsatz ist nachvollziehbar.

              EC Umsätze werden erkannt + über Geldtransit gebucht.

              Erfassungsarbeit geht gegen null.

               

              In einem ähnlichen Fall werde ich das System meinen Mandanten empfehlen.

              2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
              • 4. Re: Erfahrungen mit MagentaBusiness POS
                merchantofdoubt Beginner

                Hallo Herr Schäfer,

                 

                vielen Dank für die Antwort.

                Könnten Sie uns noch mitteilen, in welcher Branche Ihr Mandant tätig ist und welche Größe er hat?

                Einfach um eine Vorstellung zu erhalten, bezüglich des möglichen Einsatzszenarios.

                 

                Können die Daten direkt in Rechnungswesen importiert werden oder muss noch eine Importschnittstelle angepasst werden?

                 

                Besten Dank

                • 5. Re: Erfahrungen mit MagentaBusiness POS
                  vogtsburger Fachmann

                  im Eingangspost steht "Kosmetikstudio".

                   

                  Die Größe der Mandanten wäre zu privat (sorry für den Kalauer)

                   

                  Viele Grüße

                  Michael Vogtsburger

                  • 6. Re: Erfahrungen mit MagentaBusiness POS
                    michelina1967 Neuling

                    ... ich hätte einen Tipp ... für ein Kosmetikstudio: "Inventorum" bietet eine schicke Kassenlösung ... Anbindung des Terminals ist möglich z.B. über VR Payment :-)