5 Antworten Neueste Antwort am 16.04.2019 13:44 von t.r.

    Job-Fahrrad - Assistent für Lohn und Gehalt?

    lisat Beginner

      Hallo in die Runde,

       

      da die Abrechnung von Job-Fahrrädern ja nun je nach Art und Überlassung doch etwas komplizierter ist, meine Frage:

       

      -> Wird es in naher Zukunft einen Assistenten zur Einrichtung in Lohn und Gehalt geben?

       

      Die Erfassung in dem Assistenten für PKWs ist nicht sehr praktisch, da auf der Abrechnung ja im Zweifel bei gleichzeitiger Nutzung PKW und Fahrrad durch Verwendung der gleichen Lohnarten zusammen gerechnet und nicht getrennt ausgewiesen werden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      LisaT

      • 0. Re: Job-Fahrrad - Assistent für Lohn und Gehalt?
        Nina Schöneweis DATEV-Mitarbeiter

        Hallo LisaT,

         

        wir haben den Bedarf einer Maske zur Erfassung von Firmenrädern erkannt und arbeiten bereits an deren Implementierung.

         

        Diese wird voraussichtlich mit der kommenden Jahreswechselversion zur Verfügung stehen.

         

        Viele Grüße

         

        Nina Schöneweis

        Personalwirtschaft

        DATEV eG

        • Alle Antworten