2 Antworten Neueste Antwort am 16.04.2019 08:31 von rahayko

    beA/Datev Schnittstelle: Fehlermeldung (Hilfe!!)

    paralegal Beginner

      Noch ein beA-Problem

       

      Wenn ich eine in Datev erstellte beA-Nachricht als Entwurf speichern möchte, bereitstellen möchte, oder generell Nachrichten von beA in Datev abrufen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

       

      "Eine Ausnahme vom Typ "Datev.Anwalt.Postfach.Business.ChannelCommunicationException" wurde ausgelöst."

       

      Was läuft hier falsch? über die Seite der brak kann ich mich anmelden und die Nachrichten lesen etc. Nur in Datev komm ich nicht weiter und kann im Endeffekt gar nichts mehr machen.

       

      Habe bestimmt schon 5 mal Datev sowie den kompletten PC neugestartet. Am Freitag hat alles noch einwandfrei funktioniert

       

      Danke im Voraus

        Alle Antworten