7 Antworten Neueste Antwort am 13.02.2019 11:55 von birgitkurewitz

    LuG - Gehaltsüberweisungen

    birgitkurewitz Einsteiger

      Hallo,

       

      Mandant nutzt seit Januar 2018 Unternehmen online und seit November 2018 auch über die Anwendung Bank über Unternehmen online.

       

      Die Gehaltszahlungen hat er bisher immer mit Begleitzettel bei der Bank überwiesen, und so soll es auch zukünftig gemacht werden.

       

      In LuG habe ich gespeichert: "SEPA-Überweisung" und "Übermittlung SEPA-Überweisung ins RZ mit Freigabe über Begleitzettel/Bankportal"

       

      Seit November 2018 (ab Nutzung der Anwendung Bank in Unternehmen online) fließen die Zahlungsaufträge dort hinein. Der Mandant möchte jedoch nicht, dass die Überweisungen hier sichtbar sind, damit seine Angestellten diese nicht einsehen können. Er möchte weiterhin die Zahlungen über Begleitzettel und als Sammelauftrag freigeben. Wie kann ich steuern, dass die Zahlungen direkt an die Bank geleitet werden?

       

      @ Frau Schöneweis, bisher konnte mir leider noch nicht weitergeholfen werden, eigentlich warte ich noch auf Rückmeldung der DATEV.

       

      Gruß Birgit Kurewitz

        Alle Antworten