4 Antworten Neueste Antwort am 06.02.2019 13:21 von potzblitz

    Server-Umzug von vor Version 11 auf 12

    potzblitz Neuling

      Hallo!

       

      Ich versuche gerade den Server von einem Windows Server 2008 auf einem Windows Server 2019 zu wechseln. Theoretisch ist der neue Server vorbereitet und ich müsste jetzt Datev installieren. In der Anleitung heißt es dass ich den Inhalt des WINDSVW1 Ordners des alten Servers kopieren soll. Dieser Ordner existiert jedoch nicht auf dem alten Server, da er vor Version 11 installiert wurde und somit alle Datev Ordner dem alten System nach angelegt sind.

       

      Ich habe bereits ein Dokument gefunden, was mir sagt wie die Anpassung an die Microsoft-Standards vollzogen wurde, nur lässt dass die Frage offen welche Dateien ich jetzt tatsächlich auf den neuen Server kopieren soll und wohin. Meine Vermutung wäre ja der Datev/Daten Ordner auf dem alten Server aber ich bin mir nicht ganz sicher.

       

      Bevor ich die Installation starte würde ich mir gerne sicher sein alles zu haben was ich brauche.

       

      Danke schon mal für eventuelle Antworten!

      • 0. Re: Server-Umzug von vor Version 11 auf 12
        vogtsburger Erfahrener

        Hallo Herr Wartenberg,

         

        ich 'vermute', dass dies Ihre erste Datev-Installation in einem Netzwerk ist.

         

        Das erscheint mir zu riskant (für Ihre Daten und für Ihr Netzwerk), um hier Anweisungen zu geben.

         

        Selbst wenn man schon viel Routine mit Datev-Installationen hat, ist man erleichtert, wenn ein Serverumzug tatsächlich reibungslos funktioniert.

         

        Sorry

         

        Viele Grüße

        Michael Vogtsburger

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten