9 Antworten Neueste Antwort am 11.12.2018 11:32 von metalposaunist

    Nur ein Monitor bei Datev Cloud

    jmikol Neuling

      Hallo zusammen,

       

      wir arbeiten in der Datev-Cloud und haben kürzlich einen zweiten Monitor angschafft. Wenn wir nun mit der Cloud verbinden, wird der Remote-Bildschirm von Datev auf beide Monitore erweitert. Ich hätte es gerne so, dass Datev nur auf einem Bildschirm liegt und ich auf dem anderen Bildschirm außerhalb von Datev arbeiten kann. Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden, das Erweitern der Anzeige abzuschalten.

       

      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand schreiben könnte, wie ich das Problem lösen kann.

       

      Viele Grüße

      J. Mikol

      • 0. Re: Nur ein Monitor bei Datev Cloud
        metalposaunist Lebkuchengewinner

        Schauen Sie mal unter C:\Users\<benutzername>\AppData\Roaming\DATEV\KONFIG\ASP00001.

         

        Dort müsste die RDP Verknüpfung liegen, die per Rechtslklick bearbeitet werden kann. Hier den Haken entfernen bei "alle Monitore für die Remotesitzung verwenden".

         

        2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten