2 Antworten Neueste Antwort am 17.01.2018 16:06 von Andreas Huxhagen

    Aktualisierungsinstallation DVD 11.1

    willimüller Erfahrener

      Hallo Datev,

      die Installtion der DVD 11.1 habe mit der Standardeinstellung vorgenommen.

       

      Zufällig habe ich entdeckt, dass im Installationsmanager noch die Aktualisierungen der Steuerprogramme uninstalliert schlummern ... vermutlich deswegen, weil diese nun zusammengefasst bezeichnet worden sind und eine Versionsnr. 1.0 aufweisen?

      Natürlich sollten diese auch bei einer Aktualisierung automatisch installiert werden. Wird der Fehler der Installationsroutine kurzfristig bereinigt?

      Was wurde an den Altversionen aktualisiert?

      Schöne Grüße

      Willi Müller

      Der "Datevtrojaner" KrPVOn schlummert auch noch... sollte man den installieren?

      Geändert am 15.01.18 um 11:04 Uhr
        Alle Antworten
        • 1. Re: Aktualisierungsinstallation DVD 11.1
          Martin KoIberg Fachmann

          Ich habe diese verlorenen Pakete anschließend im Installationsmanager "ausgeblendet".

          Unverständlich, daß das nicht automatisch abläuft und wir immer wieder testen müssen, ob der alte Steuerfall nicht doch in einen Fehler läuft.
          PS: Dieses Altmüll befindet sich nicht einmal mehr auf der aktuellen DVD 11.1., so daß ein manuelles Anklicken vermutlich einen super Workflow (Rücksichern uralter ISO- Dateien) auslöst, ohne irgend etwas zu bringen.

           

          Trojaner (kann ich bestätigen) ... Das werden wir bei den nächsten Postversand- Daten sehen... läßt sich aber manuell installieren (Der Update- Manager scheint irgendwie nicht mehr zuverlässig zu funktionieren.)

          1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
          • 2. Re: Aktualisierungsinstallation DVD 11.1
            Andreas Huxhagen DATEV-Mitarbeiter

            Hallo Herr Müller,

             

            ist die Grundversion eines Programmes installiert, wird mittels Updatemanager die aktuelle Version installiert/aktualisiert. Ansonsten muss für diese Programme die Option "Standard mit Neuinstallation" genommen werden.

            Das allerdings nur als Info "aus der Ferne".

             

            Die Pakete der alten Steuerjahre werden zusammengefasst, um technische Anpassungen an den alten Steuerprogrammen vornehmen zu können.

             

            Bitte wenden Sie sich zur genaueren Analyse Ihrer Anfrage an unsere anderen Servicekanäle.

             

            Zum Thema KrPVOn beachten Sie bitte den Beitrag https://www.datev-community.de/message/44163#44163

             

            Mit freundlichen Grüßen

             

            Andreas Huxhagen

            Moderator

            DATEV eG