1 Antwort Neueste Antwort am 07.11.2019 02:00 von metalposaunist

    ein Ebics Zugang für mehrere Bestände

    nicofr Neuling

      Hallo zusammen,

       

      aufgrund der Einschränkungen hinsichtlich des Batchbookings in Verbindung mit dem HBCI/FinAPI-Zugang, war ich gezwungen einem Mandanten mit zwei Beständen in Unternehmen Online EBICS zu empfehlen, was dieser auch umgesetzt hat.

      Nach Auskunft der Bank war ein EBICS Zugang ausreichend, um alle Konten beider Bestände zu verwalten (Kostenschonend).

      Leider spielt hier jedoch DATEV Unternehmen Online nicht mit, da eine Einrichtung desselben EBICS Nutzers nicht in zwei Beständen möglich ist.

      Daher ist meine dringende Bitte hierzu tätig zu werden, da es m.E. nicht sein kann, dass es Diskrepanzen zwischen den Möglichkeiten bei der Bank und dem Banking-Tool der DATEV gibt.

       

      Mit freundlichen Grüßen aus Freiburg

        Alle Antworten