4 Antworten Neueste Antwort am 15.07.2019 16:25 von stbjunges

    Rewe stellt Konto nach JEDER Buchung von Soll auf Haben um

    stbjunges Einsteiger

      Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

      ich habe beim digitalen Belege buchen in Kanzlei Rechnungswesen folgendes Problem:

       

      Ich buche Belege über digitale Belege buchen. Per OCR wird der Rechnungsbetrag auch meistens korrekt erkannt und in die Buchungszeile übernommen.

      Nun buche ich regelmäßig Erlöse (Markierung im Haben-Konto) an Forderung (Gegenkonto dann im Soll).

      Problem ist nur, dass mir das Programm nach jeder Buchung das erste Konten-Feld wieder auf ein Soll-Konto umstellt. Um das zu ändern muss ich dann jedesmal wieder zurück in das erste Konten-Feld und von Soll-Buchung auf Haben-Buchung umstellen.

       

      Wie kann ich diese Automatik abstellen? Die Buchungszeile soll einfach so lange auf "Haben" bleiben, bis ich es selbst wieder ändere.

      • 0. Re: Rewe stellt Konto nach JEDER Buchung von Soll auf Haben um
        lonlysiloett Erfahrener

        Das müssen Sie in UO einstellen. In der Startseite Belege rechts auf Stammdaten > Belegtypen > Verwalten und dann dort bei Rechnungseingan und Rechnungsausgang die Beleginformation für das Buchen in Rewe jeweils umkehren.

         

        3 von 3 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten