10 Antworten Neueste Antwort am 12.07.2019 09:53 von seesport

    DATEV Arbeitsplatz/Schnellinfo Dokumente keine individuelle Spaltenanordnung mehr möglich?

    seesport Fortgeschrittener

      Die individuelle Anordnung von Spalten in der Schnellinfo Dokumente (hier unter dem Arbeitsblatt Mandantenübersicht) scheint seit neuestem (Update?) ein neues Feature (?) zu haben.

       

      Alle individuellen Anordnungen der Spalten werden automatisch zurückgesetzt, z.B. bei "aktualisieren".


      Gibt es dieses Feature (?) auch bei anderen Nutzern und stört das wirklich niemanden? Immerhin macht es keinen Sinn individuelle Spaltenanordnungen programmseitig anzubieten, wenn diese nicht dauerhaft sind.

       

      Danke für Meinungen

      Geändert am 09.07.19 um 10:51 Uhr
      • 0. Re: DATEV Arbeitsplatz/Schnellinfo Dokumente keine individuelle Spaltenanordnung mehr möglich?
        seesport Fortgeschrittener

        Nein, das werde ich nicht machen.

         

        Ich hatte schon einige Servicekontakte zum Thema Ansichten, Spalten etc. und habe von dort die ganz klare Aussage vom SK erhalten, ich würde langsam nerven und derartige Probleme seien für andere Kanzleien doch kein Ding, daher bestehe auch kein Handlungsbedarf. Dann ist das Programm an dieser Stellen eben wie es ist und ich schone meine Nerven und die des Programmierers.

        Geändert am 12.07.19 um 09:53 Uhr
        • Alle Antworten