4 Antworten Neueste Antwort am 12.06.2019 21:25 von fluchtwagenfahrer

    "Zahlungen": Wie die Bank ändern?

    fluchtwagenfahrer Einsteiger

      Guten Tag,

       

      ich nutze den DATEV Zahlungsverkehr. Das heißt: Ich klicke im KaReWe in der linken Leiste auf "Zahlungen". Daraufhin wird eine Zahlungsvorschlagsliste erstellt. Es gibt ferner drei Banken in meiner Buchhaltung. Bei den Kreditoren ist jeweils eine von diesen dreien hinterlegt.

       

      Bei Kreditor A habe ich bspw. in den Stammdaten hinterlegt, dass der Kreditor über Bank A bezahlt wird. Nun möchte ich aber beim Zahlen die Bank B wählen. Und hier meine Frage: Wie kann ich das ändern? Wie kann ich von Bank A auf Bank B switchen?

       

      Naheliegend wäre es, auf "Geschäftspartnerbank bearbeiten" zu klicken. (Der Menüpunkt ist ganz unten in "Zahlungen".) Dort kann ich aber leider die Bank nicht ändern. Es wird nur eine Bank angezeigt, aber nicht auch die anderen beiden.

       

      Screenshot:

      bank_datev2.jpg

      bank_datev.jpg

       

      Danke für die Hilfe!

       

      Viele Grüße

       

      Christoph

      Geändert am 03.06.19 um 12:43 Uhr
      • 0. Re: "Zahlungen": Wie die Bank ändern?
        einmalnoch Aufsteiger

        Es ist DATEV nicht gelungen die Funktion so gut zu verstecken, dass sie nicht gefunden wird:

         

        Änderung Bank

         

        irgendjemand hat das Dokument in die InfoDB gestellt.

         

        Was nervt ist, dass die Prozedur bei jeder Änderung mit gefühlt 100 Klickes durchlaufen werden muss.

        • Alle Antworten