2 Antworten Neueste Antwort am 14.06.2019 18:06 von angelika.rossmeisl

    Konsolidierung Gesamtauswertung jährlich

    fruchtzwerg Einsteiger

      Hallo,

       

      ich suche eine Auswertung über die ich auf einen Blick die jeweiligen Monatswerte der Konsolidierung pro Mandant sehe, und das ganze für ein komplettes Jahr.

      Also sprich, ich möchte gerne sehen welche Werte jeweils pro Mandant in die Voranmeldung eingeflossen sind und das in einer jährlichen Übersicht für alle 12 Monate.

       

      Gibt es sowas? Oder muss ich mir das jetzt mühsam zusammenbasteln über Excel?

      Ich würde so gerne meine Differenzen abstimmen und festzustellen wo ggf. etwas nachgebucht wurde.

       

      VG

        Alle Antworten
        • 1. Re: Konsolidierung Gesamtauswertung jährlich
          klugsch.. Neuling

          Soweit ich weiß ist diese Art von Auswertung aktuell nicht vorhanden. Die erwünschte Auswertung geht leider nur über Excel.

           

          Dafür bei den einzelnen Mandanten des Konsolidierungskreises die UStVA-Jahresübersicht aufrufen und Liste nach Excel übergeben. Dann aus den einzelnen Excel-Dateien durch Kopieren/Ausschneiden eine Gesamtdatei erstellen und die entsprechenden Summen bilden.

           

          Ist zwar nicht der Königsweg, aber auch nicht so aufwendig, wie es sich anhört.

          • 2. Re: Konsolidierung Gesamtauswertung jährlich
            angelika.rossmeisl DATEV-Mitarbeiter

            Hallo,

             

            um Ihren Auswertungswunsch genauer eingrenzen zu können, benötigen wir weitere Angaben.

            Bitte wenden Sie sich dazu an den Programmservice Rechnungswesen.

             

            Mit freundlichen Grüßen

            Angelika Roßmeisl

            Service Rechnungswesen (FIBU)

            DATEV eG