abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KaRewe - Wiederkehrende Buchungen aus laufender Buchung anlegen

Themenfremd
letzte Antwort am 12.11.2019 14:47:52 von andreashausmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
freischlad
Einsteiger
Offline Online
499 Mal angesehen

Derzeit ist es nicht möglich eine wiederkehrende Buchung anzulegen, während man sich im Buchungsmodus befindet.

Oft ist es aber gerade während der Buchung nötig, eine wiederkehrende Buchung anzulegen. Dazu muss man aber erst die Stapelverarbeitung beenden und dann wieder öffnen oder warten bis man mit dem buchen fertig ist. Das ist nicht optimal.

Da manchmal ein gerade erfasster Beleg eine wiederkehrende Buchung darstellt, wäre es wünschenswert den gerade erfassten Buchungssatz in die Anlage der wiederkehrenden Buchung zu übernehmen.

Feedback DATEV 11.11.2019

KaReWe ist aktuell kein Bestandteil von DATEV Ideas. Derzeit sammeln wir nur Wünsche zu DATEV Unternehmen online Rechnungswesen sowie Softwarekooperationen ( Versuchsphase „DATEV Ideas“ )

0 Kudos
Status: Themenfremd
3 Kommentare
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
412 Mal angesehen

Idea wurde zwar von DATEV abgelehnt, die Funktion befindet sich aber bereits im Programm.

Wiederkehrende Buchungen können wie Lerndateien über einen Rechtsklick auf den Buchungssatz direkt aus Belege buchen angelegt werden.

Ich buche grundsätzlich so, dass ich abzugrenzende Beträge auf ARAP oder PRAP mit Steuerschlüssel buche, direkt 1/12 umbuche und auf dieser Basis eine wdk. Buchung anlege.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
412 Mal angesehen

Hi,

ich verstehe die Frage so: Wenn wiederkehrende Buchungen angelegt werden / worden sind sollen an diese generierten Buchungssätze ein Beleg hinterlegt werden können. Beispiel: Berechnung PKW Eigenverbrauch

andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
412 Mal angesehen

Dann habe ich leider keine Lösung. Erstaunlicherweise gibt es in DATEV bei der Anlage der wdk. Buchungen ein Belegfeld. Dieses kann aber leider nicht angesprochen werden.