07.11.2019 22:04
Hallo, ich fände es sehr schön, wenn bei der Belegerfassung eine Aufteilung von Goßhandelsrechnungen auf Artikelebene einfach durch markieren der jeweiligen Rechnungszeilen möglich wäre. Mit einer solchen Aufteilungsmöglichkeit wäre m.E. das Ausdrucken und händische Aufteilen auf dem ausgedruckten Beleg nicht mehr erforderlich (kein Medienbruch mehr). Zudem dürfte eine Aufteilung deutlich schneller erfolgen können.
Wie seht Ihr das? Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.
27.02.2024 21:14
Fände ich auch hilfreich
28.02.2024 08:21
Hmm... wenn ich als Anwender die Hände ständig zwischen Maus und Tastatur wechseln muss, finde ich das wieder "unergonomischer"... Es gab mal eine Zeit, da konnte die Buchungszeile komplett mit Tastatur bedient werden (geht zwar heute auch noch in Teilen, aber naja...).
Eine solche Aufteilung ist meines Erachtens nur dann ergonomisch wirklich zu bedienen, wenn die Rechnung als Datensatz geliefert wird. OCR hilft hier nicht weiter. Und dann sind wir zumindest bei ZUGfERD, X-Rechnungen, EDI, u.s.w.
Das gilt meines Erachtens auch für die IDEA, Werte in einer Rechnung mit der Maus markieren und in die Buchungszeile übernehmen. Wenn ich zur Maus greifen muss, habe ich zeittechnisch schon längs den Wert optisch erfasst und eingetragen...
Beste Grüße
Christian Ockenfels