abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsassistenten zwischen Kasse und Belege auswählen

Abgelehnt
letzte Antwort am 20.03.2020 11:21:00 von Nina_Naßler
Dieser Beitrag ist geschlossen
sarah90
Einsteiger
Offline Online
199 Mal angesehen

Als Unternehmer möchte ich, dass ich auswählen kann, dass der Buchungsassistent manuell für die Kasse und für die Belege ausgewählt werden kann. Die OCR-Erkennung funktioniert bei uns auf Kassenebene nicht, da wir eigene Kasseneinnahmen und -ausgabebelege haben. Der Buchungsassistent schlägt also ständig falsche Werte vor, z.B. werden EUR Werte automatisch bei Einnahme angezeigt, obwohl dies eine Ausgabe darstellt.

Falls hier der Mitarbeiter nicht aufpasst, ist schnell statt einer As

Status: Abgelehnt

Hallo @sarah90,

 

derzeit ist es nicht geplant den Buchungsassistenten für Belege online und Kassenbuch online getrennt voneinander zu aktivieren/deaktivieren.
Bitte beachten Sie, dass der Buchungsassistent im Kassenbuch online den erkannten Rechnungsbetrag immer in das Feld Einnahme einträgt. Über Wechseln (zwei kleine grüne Pfeile) kann der Betrag zwischen den Feldern Einnahme und Ausgabe getauscht werden. Sehen Sie dazu auch das DokumentDATEV Unternehmen online: Kassenbuch erfassen. Sollte das Verhalten weiterhin auftreten, so wenden Sie sich bitte an unseren Service.

1 Kommentar
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
126 Mal angesehen
Status geändert in: Abgelehnt

Hallo @sarah90,

 

derzeit ist es nicht geplant den Buchungsassistenten für Belege online und Kassenbuch online getrennt voneinander zu aktivieren/deaktivieren.
Bitte beachten Sie, dass der Buchungsassistent im Kassenbuch online den erkannten Rechnungsbetrag immer in das Feld Einnahme einträgt. Über Wechseln (zwei kleine grüne Pfeile) kann der Betrag zwischen den Feldern Einnahme und Ausgabe getauscht werden. Sehen Sie dazu auch das DokumentDATEV Unternehmen online: Kassenbuch erfassen. Sollte das Verhalten weiterhin auftreten, so wenden Sie sich bitte an unseren Service.