abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Belegsuche noch weiter ausbauen, da es immer wieder Schwierigkeiten gibt Belege über die Suchfunktion zu finden....Vereinfachung der Suchfunktion evtl. überlegen

Offen
letzte Antwort am 20.10.2022 17:41:55 von Sailor2015
Dieser Beitrag ist geschlossen
martini-ceb
Einsteiger
Offline Online
325 Mal angesehen

Als KOB im Steuerbüro, möchte ich, das die Suchfunktion im UO noch weiter ausgebaut wird, da momentan oftmals Belege nicht gut gefunden werden, wenn die Suchkriterien zu wage sind.

Status: Offen
4 Kommentare
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
239 Mal angesehen

Ich würde ergänzen, dass Belege auch über die Vorbelegten Werte gefunden werden können sollen, denn wenn Belege noch nicht bearbeitet wurden kann die OCR alles perfekt erkannt haben, solange es nur erkannt aber nicht gespeichert wurde werden sie den Beleg darüber nicht finden können. Vielleicht kann man die Erweiterung der Suche auf vorerkannte Werte auch über eine Schaltfläche ein- und ausschalten, für den Fall dass es sonst zu umfangreich oder zu unübersichtlich werden sollte.

martini-ceb
Einsteiger
Offline Online
239 Mal angesehen

Sehr gute Idee 🙂

Sailor2015
Beginner
Offline Online
80 Mal angesehen

Hallo,
ziemlich altes Ticket; trotzdem würde ich beim Them OCR auch gerne ergänzen, dass das Erkennen von Duplikaten bzw. Doppel-Uploads ein hilfreiches Feature wäre.

In dem Fall wäre das Angebot, die Belege zusammenzuführen ein Traum (statt 2 teilbearbeitete Belege parallel zu führen).

 

PS:

Ggf. gerne auch Teilumsetzungen

a) als einfache Version das Erkennen der gleichen Datei.

b) als Profi-Umsetzung ggf. das Erkennen eine neuen/weitern Scans der gleichen Datei.

 

Sailor2015
Beginner
Offline Online
64 Mal angesehen

Hallo,

ich habe das OCR- bzw. Duplikate-Thema mal in folgendem Ticket weitergeführt:
Darstellung der OCR- Ergebnisse in UO / Belegansic... - DATEV-Community - 155304

 

Bzgl. der Orignalanfrage zu erweitereten Anfrageergebnissen bei "wagen" Suchkriterien bin ich nicht sicher, ob die Anfrage noch Bestand hat.

In der Belegsuche (z.B. zur Hinterlegung bei Bankbewegungen) gibt es zumindest bei mir oft eine größere Auswahl, aber noch Optimierungsbedarf bei der Vorbelegung der Filter für manuelle Belegsuche (vgl. z.B.

- aus 2018 Unternehmen online - Belegübersicht - DATEV-Community - 46139

- aus 2019 Vorbelegung bei der manuellen Belegsuche erhalten - DATEV-Community - 123604 bzw. 

- aus 2020 Filter individuell dauerhaft einstellen - DATEV-Community - 172976

- aus 2021 Einstellungen für Belegsuche fest hinterlegen, spe... - DATEV-Community - 204488).