abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfassungsmaske Sonstige Belege

Offen
letzte Antwort am 21.10.2019 07:18:16 von t_lueke
Dieser Beitrag ist geschlossen
t_lueke
Beginner
Offline Online
419 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich für unsere Mandanten eine Erfassungsmaske für unsere Mandanten haben, die über die Startseite Belege in Unternehmen Online mit aufgeführt ist. Mit dem aktuellen Stand können unsere Mandanten nur über umständliche Umwege sonstige Belege erfassen, da diese nicht sofort ersichtlich sind. Dies führt dazu, dass einige Mandanten gar keine sonstigen Belege erfassen oder nur unregelmäßig.

Des weiteren springt nach jedem erfassten Beleg die Ansicht zurück auf die Belegübersicht, sodass nicht mehrere Belege hintereinander erfasst werden können.

MfG

Tim Lüke

Status: Offen
2 Kommentare
Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
260 Mal angesehen

Sonstige Belege sind bei uns meist Belege für den Belegtyp Rechnungseingang mit Notizen oder Freitext, die von der Buchhaltung dann intern entsprechend weitergegeben bzw. direkt bearbeitet werden. Welche Sachverhalte verstecken sich denn bei Ihnen hinter den Sonstigen Belegen?

t_lueke
Beginner
Offline Online
260 Mal angesehen

In aller Regel sind dies Inventuren, Zahlungsavisen oder Auswertungsübersichten aus einem WaWi-System.

Das Problem mit der momentanen Lösung ist einfach, dass viele Mandanten sich damit nicht zurechtfinden oder gar nicht erst die 2-3 Felder ausfüllen. Dies führt dann dazu, dass die Belege von uns nicht gesucht werden können, wenn der Mandant der Meinung ist, dass dieser Beleg bereits gescannt worden ist.