abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung von Unternehmen Online

Offen
letzte Antwort am 30.06.2020 09:16:09 von Nina_Naßler
Dieser Beitrag ist geschlossen
jonaslips
Einsteiger
Offline Online
1837 Mal angesehen

Als Steuerberater hat man es immer wieder damit zu tun, dass die Mandanten Unternehmen Online nicht mehr nutzen und deshalb kündigen möchten. Nur leider ist das Bestellen von Unternehmen Online viel einfacher als die Kündigung. Hier könnte die Datev eine kleine Anwendung entwickeln mit der Unternehmen Online einfacher gekündigt werden kann.

Status: Offen
8 Kommentare
Gelöschter Nutzer
Offline Online
1528 Mal angesehen

Damit geht auch einher die Daten irgendwie komfortabel zu sichern.

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
1528 Mal angesehen

Auch für nur ehemaligen Buchungserfassungsmandat. Auswertungen Online in einem Rutsch über mehrere Jahre z.B. 3 sichern mit anschließender Löschung.

alexanderhermelink
Beginner
Offline Online
1435 Mal angesehen

Nicht nur Unternehmen online: Es kann nichr so schwierig sein, einen Prozess abzubilden, mit dem man alle Produkte (SmartCards, DUO, Programme, ....) kündigen kann . 

Rechte Maustaste in der Serviceumgebung => Kündigung => Datum "zu wann" und ggf. einen Grund auswählen => Senden

lathwesen
Einsteiger
Offline Online
1368 Mal angesehen

Wenn sie über die Service Anwendungen die UnterberaterNr. kündigen werden alle Produkte zum nächsten Monat gekündigt.

 

Sollten allerdings die Bestände unter der Kanzlei-BeraterNr. laufen müsste man hier zusätzliche Schritte einleiten.

 

MFG

arminlang
Einsteiger
Offline Online
1193 Mal angesehen

Das Archivieren von Unternehmen online im Sinne von Kasse und beispielsweise auch Auftragswesen ist auch aus unserer Sicht ein riesiges Problem. Es ist sehr gut, dass stetig an der Weiterentwicklung gearbeitet wird, aber auch das Ende des Lebenszyklus eines Produktes wie diesem muss doch einigermaßen bedacht sein.

 

Für Rechnungswesen gibt es ja auch eine Archivierung im RZ für einen Einmalbetrag von EUR 170 (ich habe den Preis jetzt nicht aktuell nachgesehen). Etwas in der Art wäre vielleicht auch hier denkbar, oder nicht?

 

eliansawatzki
Meister
Offline Online
1167 Mal angesehen

Diese Lösung gibt es bereits:

 

Infodokument  1004824   -   DATEV Unternehmen online: Mandat inaktiv setzen

 

DATEV Unternehmen online: Mandat inaktiv setzen 

arminlang
Einsteiger
Offline Online
1125 Mal angesehen

Das ist tatsächlich bisher an uns vorbei gegangen! Erst vor 2 Monaten hatten wir beim Teamservice in einem Gespräch dazu einmal nachgefragt, aber manchmal spricht man ja auch aneinander vorbei...

 

Danke für den Hinweis!

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
1039 Mal angesehen

Hallo @jonaslips,

sehen Sie Ihren Wunsch mit der vorgeschlagenen Lösung DATEV Unternehmen online - Mandant inaktiv setzen als erledigt?