abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In den Beleg Informationen sehen, mit welcher Bank dies bezahlt ist.

Offen
letzte Antwort am 26.10.2021 09:19:54 von Massl
Dieser Beitrag ist geschlossen
p_kneip
Beginner
Offline Online
559 Mal angesehen

Als Steuerberater sowie aus Mandantensicht wäre es sehr hilfreich an einem Beleg zu erkennen, mit welcher Bank dieser Bezahlt ist.

Ohne jede einziele Bank manuell / über die Suche durchzusuchen.

Status: Offen
5 Kommentare
thomaslerch
Beginner
Offline Online
397 Mal angesehen

Im Bereich der Belegsuche wird mir nur angezeigt, ob und ggf. wann ein Beleg (vollständig) bezahlt worden ist und auch daß dieser Beleg (mindestend) einem Kontoumsatz zugeordnet worden ist.

Ich möchte an dieser Stelle (z. B. flyover) aber auch angezeigt bekommen, von welcher Bank dieser Beleg bezahlt worden ist.

Alternativ muß ich in die konkrete Bank gehen und den Beleg suchen. Dies ist bei mehreren Banken sehr umständlich.

DHans
Beginner
Offline Online
507 Mal angesehen

Ich fände es auch toll, wenn man von dem Beleg direkt zu dem verknüpften Kontoumsatz nach Bank online abspringen könnte.

 

FamilyBusinessController
Einsteiger
Offline Online
468 Mal angesehen

Vielleicht sogar noch grundsätzlicher: Es wäre schön das Zahlungsmittel (mit Details und Verknüpfung) zu sehen: Bank XY, Bank ABC oder auch KASSE 1

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
320 Mal angesehen

Hallo Community,

 

ich habe einen Tipp für Sie: seit der gestrigen Programmübergabe ist es möglich, in der Liste der Kontoumsätze anhand der Beleg-ID nach einem Beleg, der mit einem Kontoumsatz verbunden ist,  zu suchen. Die Beleg-ID muss hierfür einfach in die Schnellsuche eingegeben werden. Die Suche anhand der Beleg-ID wird nur in dem Bankkonto ausgeführt, in dem die Suche gestartet wurde. Bei mehreren Bankkonten kann dieses ganz einfach über den kleinen Pfeil neben der Bankverbindung gewechselt werden. Im Dokument Belege online - Dokument-Viewer (Dok.-Nr. 1080872) wird die Funktion zum Kopieren der Beleg-ID in die Zwischenablage beschrieben.

 

Für den eigentlichen Wunsch kann natürlich weiterhin gevotet werden 😉

Massl
Einsteiger
Offline Online
141 Mal angesehen

Das mit der Beleg-ID bringt einem schon den gewissen Vorteil. Leider wäre es trotzdem schön, wenn man von einem Beleg in den Kontoumsatz springen könnte und von einem Kontoumsatz auf den Beleg. Oftmals setzt man kurz eine Notiz zum Beleg während man bei der Bank ist (z.B. Teilzahlung, da DUO ja keine Teilzahlung kapiert).

Wenn man mehrere Bankkonten hat, ist es auch ein Graus den Beleg dann zu finden. Suche mit der Beleg-ID hin oder her, letzlich muss man es trotzdem u.U. bei mehreren Banken machen, bis man das gewünschte Ergebnis hat.