abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege sofort in die Ablage hochladen

ra_winkel
Beginner
Offline Online
388 Mal angesehen

Als Rechtsanwalt im Bereich Steuern und auch als Unternehmer möchte ich beim Belege hochladen zu Unternehmen Online einige Belege sehr gerne direkt in einen Ablagehefter hochladen, anstatt diese nur als sonstigen Belegtyp erst einmal hochzuladen, die Belege zunächst im Posteingang liegen zu haben und dann verschieben zu müssen.

Der Vorteil wäre, dass Belege, die zwar buchhaltungsrelevant und aufzubewahren sind (z. B. Verträge), aber selbst nicht gebucht werden müssen, nicht über einen zweiten Schritt aus der Erfassungsliste in einen Ablagehefter verschoben werden müssten, sondern könnten dort direkt abgelegt werden. ->

Ziel:

Zeitersparnis und Vervollständigung der Buchhaltungsbelege an einer Stelle.

Wenn diese Struktur dann neben den Belegtypen noch im Programm Belegtransfer abgebildet werden könnte, wäre das noch ein Pluspunkt mehr.

Herzlichen Dank

Alexander Winkel

Status: Offen