abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege hochladen - Button auf Startseite Belege vergrößern

Offen
letzte Antwort am 11.01.2021 20:42:06 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
546 Mal angesehen

Als IT-ler der zu Mandanten geht und diese vor Ort schult, möchte ich einen größeren Button"Belege hochladen" welcher sich auf der Startseite der Belege befindet, damit Mandanten direkt in den Dokumenten-Upload gelangen.

Aufgrund des verhältnismäßig kleinen Button auf der Startseite der Belege wird der Button häufig übersehen und somit ist quasi das Belege hochladen bereits die erste Hürde.

Mfg

L.Dürr

MFG
Lea Novak
Status: Offen
9 Kommentare
mosachse
Fachmann
Offline Online
370 Mal angesehen

upload

Sehe ich auch so. Der o.g. Link www.datev.de/upload sollte Ihnen helfen.
Wird als Lesezeichen hinterlegt im Browser und dann kann man halbwegs arbeiten.

Edit: Wording

Gelöschter Nutzer
Offline Online
370 Mal angesehen

Ist eine Möglichkeit, aber wieder ein zusätzlicher Schritt.

mosachse
Fachmann
Offline Online
370 Mal angesehen

Wie gesagt: Ich teile den Verbesserungsvorschlag.
Viel zu klein und zu versteckt der Upload-Button....

n_staack
Beginner
Offline Online
370 Mal angesehen

Ich stimme dem auch zu, der Button ist viel zu klein. Es wäre wünschenswert wenn dieser größer dargestellt werden könnte.

Der Schritt mit dem Link ist wieder ein weiterer Schritt und für einen unsicheren Anwender nicht gut verständlich, da dieser nicht aus der Startseite von UO erreichbar ist (ein weiterer Link müsste angelegt werden).

timoschneider
Einsteiger
Offline Online
335 Mal angesehen

Sehe ich auch so, dieser Button geht auf der Seite leider unter und wird von Mandanten leider leicht übersehen.

 

Grüße

AR
Beginner
Offline Online
229 Mal angesehen

Hallo,

 

Ich stimme dieser Thematik absolut zu würde aber ebenfalls eine reduzierung der Klicks bevorzugen, indem ich einen Workflow hier anlegen könnte der mir mit einem Klick, viele Klicks abnimmt.

 

Gruß

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
214 Mal angesehen

@AR: Dazu hatte ich Ihnen in Ihrem Thread geantwortet: Digitalisieren von Belegen mit dem integrierten Scanmodul

 

Will man effizient digitalisieren ohne viel Klick-Gedöns und einen schnellen Prozess ist Upload Online die letzte Wahl. Habe ich absolut wenig Verständnis für. Wenn's nach mir geht, sollte man Upload Online irgendwo verstecken und als Option extra freigeben müssen. Sehe da 0 Automatisation drin, die man mit anderen Prozessen erreichen kann. 

 

Wir reden alle von Schnittstellen und Optimierung aber so klickt man hier; klickt da; klickt dort; heftet manuell; Vorschau zeigt ggf. nicht alles an; beim Absturz der Webseite fängt man von vorn an; Probleme, wenn man bestimmte Brother Modelle nutzt; Löschen der Scanner geht nur, wenn man sie ordentlich unter Windows löscht im Gerätemanager; hat man mehrere Scanner, merkt DUO sich nicht den richtigen Scanner; ggf. starke Verzögerung beim Klick auf scannen; ... 

 

Wenn das die Zukunft ist: 👍 Ich bleibe bei meinem Königsweg. Mandanten sind super happy, wie schnell das alles geht und mit 2 Klicks. 

 

Davon abgesehen, wenn man auf den Button klickt, ändert sich mal wieder das CD und statt dem Punkt Anwendungen > Startseite gibt es nur den zurück Button. Inkonsistente Bedienung, wenn man sonst in DUO immer via Anwendungen > Startseite auf die Startseite kommt. Da muss man auf zurück. Natürlich. Sehr nachvollziehbar! 👍

 

image.png

image.png

 

Just-Holland
Einsteiger
Offline Online
175 Mal angesehen

Yes, the "button" Belege Hochladen is way too small - especially when you work with a tablet or  smartphone.

 

Another button-whish: when working in OU "Upload" (UO Belege hochladen), the button "Anwendungen" is missing in the header-menu. The button "Zurück" could be exchanged.

 

Note: I'm working from The Netherlands with DATEV. My understanding of the German language is good, so replies can be written in German. When writing / speaking, I make failures in the grammatics.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
154 Mal angesehen

@Just-Holland schrieb:

especially when you work with a tablet or  smartphone.


Warum nutzen Sie dazu nicht DATEV Upload mobil oder DATEV Upload Mail? Ist doch viel einfacher, oder nicht? 

 


@Just-Holland schrieb:

Note: I'm working from The Netherlands with DATEV.


Nice! 😃👍