abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditoren-Stammdaten mit Währung importieren

fmokry
Beginner
Offline Online
177 Mal angesehen

Als Unternehmer möchte ich einen Kreditoren-Stammdaten Import, welcher die Währung des Lieferanten berücksichtigt!

Wir arbeiten mit Lieferanten aus der gesamten Welt zusammen. Neue Lieferanten oder Änderungen werden aus dem ERP-System exportiert und per EXTF-Datei in Datev UO importiert. Bei Lieferanten, welche typischerweise in US-Dollar gezahlt werden ist es nicht möglich, diese Währung über die Stammdaten zu importieren. In der EXTF-Importdatei muss zum Anlegen der Bankverbindung zwingend BIC, Kontonummer und das Länderkennzeichen gefüllt sein. Wenn nicht, so wird ggf. auch eine bestehende Bankverbindung in DUO gelöscht. Wurde nach dem ersten Import die Bankverbindung des Lieferanten in DUO vervollständigt, also die korrekte Währung zugewiesen, dann wird bei einem erneuten Import des gleichen Lieferanten die Währung auf EUR zurückgesetzt. Wenn man hier nicht aufpasst, geht die nächste Überweisung schief.

Daher die Bitte, ein Währungskennzeichen je Bankverbindung in die Schnittstellen-Datei aufzunehmen!

Status: Offen