abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungen Kontoblatt ohne Stornobuchungen und ausgezifferte Buchungen

Offen
letzte Antwort am 14.08.2019 15:36:43 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
nadiny
Einsteiger
Offline Online
1010 Mal angesehen

Mandant erhält aktuelle Kontoblatt mit allen Buchungen via Unternehmen Online.

In Kanzlei Rewe kann man die stornierten und ausgezifferten Buchungen ausblenden, das benötigen wir auch in UO.

Status: Offen
12 Kommentare
Gelöschter Nutzer
Offline Online
712 Mal angesehen

Wobei die ausgezifferten Buchungen (Rewe) beim Drucken wieder mit ausgedruckt werden

sue
Aufsteiger
Offline Online
712 Mal angesehen

Wobei die ausgezifferten Buchungen (Rewe) beim Drucken wieder mit ausgedruckt werden

Das ist nach Bedarf einstellbar in:

1) alle Buchungen

2) ausgezifferte buchungen

3) nicht ausgezifferte Buchungen

Gelöschter Nutzer
Offline Online
712 Mal angesehen

Können Sie mir sagen wo? Ich finde die Funktion nirgends

sue
Aufsteiger
Offline Online
712 Mal angesehen

Ja, mache ich Montag im Büro

Schönes Wochenende!

sue
Aufsteiger
Offline Online
712 Mal angesehen

Können Sie mir sagen wo? Ich finde die Funktion nirgends

Bei geöffnetem Kontoblatt unter Eigenschaften:

1. Einstellungen

Umfang und Varianten: Stornierte Buchungen anhaken

Opos-Funktion: auswählen - nicht ausgezifferte

2. Kontenumfang, die gewünschten Konten auswählen

dann Schaltfläche Seitenansicht (Blatt Papier mit kleinen Auge links unten)

und drucken

schmulz
Erfahrener
Offline Online
712 Mal angesehen

Wenn es nur um einzelne Kontenblätter geht, z.B. "ungeklärte Posten" dann kann man dies ausgeziffert im UO bereitstellen.

Kontoblatt öffnen -> Konto auswählen -> Eigenschaften einstellen -> Über das Icon Exportieren )Pfeil nach oben gerichtet) -> Auswertungspakete online auswählen

Anschließend steht das Konto als pdf Auswertung zur Verfügung.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
712 Mal angesehen

Das hat funktioniert - jetzt möchte ich ein Kontoblatt mit ausgezifferten Buchungen DIREKT als Mail versenden.

In der Seitenansicht kann ich nur drucken (keine Lust den Standarddrucker auf PDF abzuändern), also gehe ich über ausgeben - dort kann ich aber nicht selektieren ob ausgezifferte Buchungen enthalten sein sollen oder nicht.

Also entweder umständlich als PDF ausgeben und an die Mail hängen oder "komfortabel" alle Buchungen rüberschicken.......

sue
Aufsteiger
Offline Online
712 Mal angesehen

Das mache ich mit der Schaltfläche "PDF" in der Seitenansicht und speichere es mir auf dem Desktop zwischen, schreibe die Email und ziehe das PDF mit der Maus vom Desktop direkt in die Email.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
712 Mal angesehen

Genau die unschöne Lösung meine ich

sue
Aufsteiger
Offline Online
712 Mal angesehen

Ach so, ich hatte Sie so verstanden, dass sie den Standarddrucker nicht umstellen wollten.

Beim Zwischenspeichern kann ich auch einen für den Mandanten verständlichen Namen vergeben, bspw. "fehlende Unterlagen Juni 2019" o.ä.

Der zeitliche Mehraufwand hält hält sich in Grenzen, damit kann ich ganz gut leben.

p_bohnes
Aufsteiger
Offline Online
567 Mal angesehen

Das Kontoblatt per E-Mail verschicken geht doch ganz einfach:

Bei geöffneten Kontoblatt auf den blauen Pfeil nach oben klicken und E-Mai auswählen:

396773_pastedImage_0.png

Gelöschter Nutzer
Offline Online
567 Mal angesehen

Super Danke Endlich mal eine Lösung zu einem Problem