abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kassenbuch Online > Verbesserung beim Aufteilen von Beträgen

tom58
Beginner
Offline Online
145 Mal angesehen

Wir haben bei der Eingabe im Kassenbuch unter Betragsaufteilung folgende Erfahrungen gemacht die eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind. Man muss voraussetzen dass wir hier Tagesabrechnungen in Form von ZBONs eingeben die über mehrere Positionen auf gesplittet werden müssen, teilweise über 12 Positionen.

  1. Das zu Beginn der Buchung manuell vergrößerte Belegbild fällt nach jeder Positionshinzufügung wieder in seine Ursprungsgröße zurück! Warum die Bearbeitung ist noch nicht beendet!
  2. Das Belegbild wandert nach einigen Positionshinzufügungen aus dem Bild! Warum kann das nicht an die aktuelle Position positioniert bleiben?
  3. Nach Hinzufügung einer neuen Position springt der Cursor auf den Betrag, möchte man da gleich loslegen geht nichts, man muss erst ein Feld zurück um sich für Einnahme oder Ausnahme zu entscheiden. Da ist flüssiges Arbeiten nicht möglich! Warum nicht mit + oder Enter arbeiten?
  4. Leider ist hier auch nicht möglich die Textfelder mitlernen zu lassen. Hier könnte evtl. Alternativ Textplatzhalter erfassen lassen, wenn ein Automatismus während der Eingabe nicht möglich ist.

Sicher ist es nicht Standard das so viel aufgesplittet werden muss aber wir können uns durchaus vorstellen, dass diese Probleme schon anderweitig störend aufgefallen sind.

Status: Offen