abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungspake Rechnungswesen als eine Datei

Offen
letzte Antwort am 24.05.2023 11:12:34 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
lara
Einsteiger
Offline Online
675 Mal angesehen

Für unsere Mandanten möchte ich, dass unter "Auswertungspakete Rechnungswesen" die Auswertungen als eine Datei erscheinen, damit eine Durchsicht der Auswertungen erleichtert wird (nicht für jede Auswertung ein eigenes Fenster öffnen).

Status: Offen
11 Kommentare
arminlang
Einsteiger
Offline Online
557 Mal angesehen

Ich finde die Aufgliederung gut so. Ich hätte als Mandant eine bestimmte Vorliebe für einen Auswertungstyp. Den Rest lasse ich im Zweifel oft links linken. Wäre das alles in einer Datei müsste dann immer einiges Überblättern. 

 

Wenn der Browser so eingestellt ist, dass PDFs sich direkt im Fenster öffnen und nicht erst einzeln heruntergeladen werden, geht das Ansehen ja auch schnell.

tobias_heinrich
Einsteiger
Offline Online
542 Mal angesehen

Leider ist die Aufteilung in die Dateien einfach manchmal unpraktisch.

 

Denkbar wäre ja auch eine Option alle Markierten als eine Datei zu öffnen (oder herunterzuladen!)

SyA
Beginner
Offline Online
528 Mal angesehen

Toll wäre auch, wenn die Dateinamen beim Herunterladen mit der angeklickten Auswertung übereinstimmen würden und nicht immer auf  bin.pdf lauten würde.

jjunker
Experte
Offline Online
509 Mal angesehen

Es gibt einen erweiterten digitalen Download der Auswertungen als Download im Excelformat.

 

🤔Da fällt mir nur partout nicht ein wie der heißt und wo der zu finden ist. 

a_sperber
Fortgeschrittener
Offline Online
496 Mal angesehen

@lara Alle Auswertungen in einer Datei halte ich auch für unpraktisch, da Mandanten häufig bestimmte Auswertungen an Banken etc. weiterleiten und da sollte wirklich nur das enthalten sein, was auch nötig ist.

 

Besser finde ich da schon den Vorschlag von @tobias_heinrich eine Möglichkeit zu schaffen, die benötigten Auswertungen auswählen zu können und in einer Datei herunter zu laden.

 

Bezüglich dem Hinweis von @arminlang muss ich nochmal auf meine Bedenken zum Datenschutz unter https://www.datev-community.de/t5/Ideen-zu-Unternehmen-online/Vorsicht-Datenschutz-Module-Auswertungen-an-Modul-Belege/idc-p/160190#M2044 erinnern, da selbst bei der Anzeige einer PDF im Browser die Datei im Hintergrund auf dem PC gespeichert werden kann, weshalb die Datev eine Detailanzeige wie bei einem Beleg einarbeiten sollte.

lara
Einsteiger
Offline Online
484 Mal angesehen

@a_sperber An diese Möglichkeit von @tobias_heinrich habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre natürlich die beste Lösung. So kann man sich die pdf's, so wie man sie gerade braucht herunterladen.

marcbrost
Erfahrener
Offline Online
346 Mal angesehen

Ich möchte mich ebenfalls @tobias_heinrich anschließen. 

 

@Datev bitte schaut bei den Kollegen von den Auswertungen Personalwirtschaft wie es gehen kann:

Man kann sich eine einzelne Auswertung herunterladen oder mehrere markieren und sie gesammelt herunterladen.

 

Aktuell kann man über die Auswertungen Rechnungswesen die Auswertungen immer nur einzeln herunterladen, was lästig ist wenn man den gesamten Auswertungszeitraum/Monat möchte.

KerstinHeinsohn
Beginner
Offline Online
326 Mal angesehen

Die Auswertungen Rewe nur als eine Datei sehe ich auch nicht als für jede Situation zielführend an.

 

Ich möchte mich gerne Herrn Brost und Herrn Heinrich anschließen. Eine Download-Möglichkeit von einzelnen oder mehreren Auswertungen sollte ermöglicht werden.

 

Daniel_Se
Beginner
Offline Online
138 Mal angesehen

Hallo, ich würde mich gern meinen Vorschreibern anschließen. Ich habe einige Mandanten, die sich die Auswertung gern in Gänze herunterladen wollen und nicht jede pdf einzeln.

Es wäre schön wenn diese Funktion mit eingearbeitet werden könnte. Jede andere Cloudlösung lässt den Download eines zip-Archivs zu, nur leider die Datev nicht.

Willner
Beginner
Offline Online
82 Mal angesehen

Ich schließe mich hier auch dem an, dass ein einzelner Download der markierten Auswertungen sehr zeitsparend wäre und auch von Mandanten öfters angefragt wird.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
78 Mal angesehen

Vielleicht als Input / Workaround (bisher ungetestet): DownThemAll!