abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lastschriften/Zahlungen/Mahnungen direkt aus dem Opos-Konto

Abgelehnt
letzte Antwort am 27.06.2019 12:30:44 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
katu
Beginner
Offline Online
338 Mal angesehen

Bei der Erstellung der Buchführung für unsere Kanzlei komme ich immer wieder an den Punkt, dass es sehr praktisch wäre, direkt aus den Opos-Konten heraus die Posten entsprechend zu verarbeiten. Statt mit der Rechten Maustaste nur die "Opos-Informationen" einstellen zu können, wäre es viel einfacher, den Posten in "Lastschriften", "Zahlungen" oder "Mahnungen" zu verschieben. Klar, kann ich hier das Fälligkeitsdatum für Zahlungen oder Lastschriften ändern. Aber ich muss dann weitere Schritte unternehmen um eine Lastschrift einzuziehen oder eine Rechnung zu bezahlen. Da wir z. B. auch den Zahlungsverkehr oder Mahnungen für Mandanten erstellen, wäre der Nutzen nicht nur in der Kanzlei-Buchführung gegeben.

Status: Abgelehnt
1 Kommentar
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
137 Mal angesehen

Hallo,

wir befinden uns mit DATEV Ideas aktuell in einer Versuchsphase zu DUo Rechnungswesen ( Versuchsphase „DATEV Ideas“ startet ). Daher müssen wir diese Idee zum jetzigen Zeitpunkt leider auf abgelehnt setzen.