abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegupload per Email

Bereits vorhanden
letzte Antwort am 28.06.2019 09:02:33 von uwedrumm
Dieser Beitrag ist geschlossen
matthiaspietrek
Einsteiger
Offline Online
924 Mal angesehen

Als Unternehmer möchte ich Belege direkt per Email an Datev Unternehmen Online übergeben können, um damit keinen Medienbruch und keine zusätzlichen Anmeldungen vornehmen zu müssen.

Ein Beleg, den ich per Email erhalte muss ich vor einem Upload lokal speichern, mich anmelden, den Beleg auswählen und hochladen. Eine Emailadresse, an die ich meine Belege mailen könnte, wäre wesentlich eleganter. Der Anhang zur Mail wird als Beleg im Posteingang gespeichert.

(Man kann dem Postfach ja eine Whitelist hinzufügen, von welcher aus Belege akzeptiert werden, um Missbrauch zu vermeiden.)

Feedback von DATEV:

Die Idee gibt es bereits. Bitte stimmen Sie hier dafür ab:

Rechnungseingang über Email-Konto

4 Kommentare
Gelöschter Nutzer
Offline Online
488 Mal angesehen

Die Funktion ist schon in Entwicklung

bernhard_holleitner
Fortgeschrittener
Offline Online
488 Mal angesehen

bzw. kurz vor der Freigabe. Ich glaube Q III / 2019

Gelöschter Nutzer
Offline Online
488 Mal angesehen

Also 2020.....

uwedrumm
Beginner
Offline Online
488 Mal angesehen

Hallo zusammen,

dieses Problem werden wir mit : getmyinvoices  lösen beim Mandanten.

Grüße

Uwe Drumm