abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnell einen Zugang für einen Mandanten anlegen

Offen
letzte Antwort am 04.06.2019 06:03:50 von bernhard_holleitner
Dieser Beitrag ist geschlossen
matthiaspietrek
Einsteiger
Offline Online
259 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich einem bestehenden Mandanten binnen 15 Minuten einen Zugang zu Unternehmen Online einrichten können, um damit eine spontane Vertretung zu ermöglichen. Wenn beispielsweise Zugangsmedium ausfällt (z.B. mIdentity mitsamt Schlüsselbund verloren) oder ad hoc eine Vertretung für die Belegbearbeitung gefunden werden muss, muss es möglich sein, einen Zugang binnen kürzester Zeit einzurichten. Der Postversand (auch für einen SmartLogin) ist keine Option.

Status: Offen
3 Kommentare
Gelöschter Nutzer
Offline Online
177 Mal angesehen

Smart login kann sofort nach der Bestellung genutzt werden. Die Codes kann der SmartLogin Admin einsehen. Nach 2 min. läuft der Zugang

matthiaspietrek
Einsteiger
Offline Online
177 Mal angesehen

Das ist inhaltlich richtig, fällt aber eher in die Kategorie Life-Hack.

a) es ist nicht in Unternehmen Online sondern außerhalb

b) die Briefe mit den Codes werden dennoch verschickt und sorgen für Verwirrung, wenn sich der Mandant versucht ein weiteres Mal zu registieren

bernhard_holleitner
Fortgeschrittener
Offline Online
177 Mal angesehen

was meinen Sie mit a) ?

über b) könnte die DATEV sicher mal nachdenken. Evtl. würde es ja reichen das Anschreiben etwas anders zu formulieren. Ich hatte hier noch keine Probleme.

Die Möglichkeit ein Smartlogin zu erstellen und SOFORT zu nutzen finde ich eine sehr gute Entwicklung!