abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunschfeld (Freifeld) in Überweisung Verwendungszweck/Betreff

Offen
letzte Antwort am 05.01.2024 10:02:24 von unternehmer_online
Dieser Beitrag ist geschlossen
freezy85
Beginner
Offline Online
374 Mal angesehen

Als Unternehmer möchte ich in den Überweisungsbelegen einen schnellen Zusammenhang zum Projekt sehen.

Dies wäre ganz einfach durch das Hinzufügen des Feldes "KOST1" (als interne Kostenstellen-Zugehörigkeit) möglich.

Generell wäre es gut wenn ein paar optionale Felder mit abgedruckt werden könnten.

- Freifelder wahlweise mit anzeigen (z. B. KOST1, KOST2 etc.)

- Reihenfolge der Daten welche automatisch gesetzt werden

Status: Offen
2 Kommentare
Arno_Müller
Einsteiger
Offline Online
240 Mal angesehen

@DATEV: 

Wie wäre es mit einem zusätzlichen Erfassungsfeld bei der Belegerfassung (evtl. Name "Ergänzung Verwendungszweck Überweisung") welches neben RG-Datum und RG-Nummer zusätzlich mit in den Verwendungszweck übernommen wird.

 

Einige meiner Mandanten benötigen ebenfalls die Möglichkeit.

 

LG

Arno Müller

unternehmer_online
Beginner
Offline Online
65 Mal angesehen

Auch ich würde mir dringend wünschen, bei einer Überweisung das Feld " Verwendungszweck" zu frei bearbeiten. Es ist ein Unding das man hier und dort von DATEV gedengelt wird.