abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDF Text kopieren

Offen
letzte Antwort am 27.02.2024 21:14:01 von Jacky1405
Dieser Beitrag ist geschlossen
andreas_hinderks
Beginner
Offline Online
654 Mal angesehen

Als Unternehmer möchte ich Text aus einem PDF Beleg kopieren können, damit ich diesen Text in das Feld Rechnungsnummer einfügen kann.

Oftmals werden die Rechnungsnummer der Belege nicht erkannt. Gerade bei ausländischen Belegen. Schön wäre es nun, wenn ich die Rechnungsnummer direkt aus der PDF kopieren kann, damit ich die dann gleich in die Rechnungsnummer einfügen kann.

Status: Offen
5 Kommentare
andreadc
Einsteiger
Offline Online
425 Mal angesehen

Das ist wirklich sehr wichtig! Schlimm genug, das die OCR Erkennung hier mangelhaft ist -selbst wenn beim ersten Mal die Nr. Nicht erkannt wird, sollte das Programm es lernen können und beim nächsten Beleg des Lieferanten zuverlässig erkennen- aber dass man die Nr/Buchstabenkombis dann abtippen muss (halt! Jedes Mal vorher wieder den Beleg vergrößern, da die Vergrößerung nicht gespeichert wird) ist eine Zumutung.

DHans
Beginner
Offline Online
424 Mal angesehen

Ich hätte so eine Funktion auch gerne für das Notiz-Feld, so dass ich Teile aus dem Beleg da hineinkopieren kann.

Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
414 Mal angesehen

... insbesondere wenn ich ein PDF/A mit durchsuchbarem Inhalt hochgeladen habe

jjunker
Experte
Offline Online
356 Mal angesehen

Da wären wir wieder bei der frei zu verwaltenden "Suchwort" Kartei. Ich würde auch gerne "Invoice: 123465" erkannt wissen

 

Wenn man Rechnng: 123465 durch die OCR Erkennung schickt wird 123465 erkannt.

Daher ist der vorgeschlagene Weg etwas kopieren zu können nur die halbe Lösung.

 

Eine Suchwort Liste die frei zu verwalten ist würde das Problem lösen.

 

Wie gerne würde ich auch Ordernumber, date, etc. erkannt wissen. "total amount" wäre auch schön.

 

Die DATEV erweitert aber die Suchwortliste nicht..... 🤢

Jacky1405
Beginner
Offline Online
45 Mal angesehen

das würde ich mir als Selbstbucher auch sehr wünschen!