abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege buchen - optimale Anzeige von mehrseitigen Belegen

Offen
letzte Antwort am 06.06.2023 14:28:40 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
carolinmayer
Einsteiger
Offline Online
1691 Mal angesehen

Wir als Mitarbeiter einer Steuerkanzlei möchten beim buchen der digitalen Belege mit Zwei Bildschirmen, dass die 2te Seite des digitalen Belegs neben der ersten Seite zu sehen ist, um damit zu erzielen, dass keine Zeit mehr beim scrollen/klicken für den Seitenwechsel verloren geht.

(Optimale Ausnutzung der Bildschirm Seitenbreite)

Bisher muss man um auf die zweite Seite eines digitalen Beleges zu gelangen durch Mausklick oder scrollen manuell eingreifen, da die einzelnen Seiten nur untereinander angezeigt werden.

Besser wäre die Lösung wie Microsoft Word es z.B. macht: (nebeneinander)

375729_pastedImage_2.png

Diese Funktion würde uns beim buchen viel Zeitersparnis bringen.

Status: Offen
16 Kommentare
maka
Aufsteiger
Offline Online
1355 Mal angesehen

Wäre eine super Änderung

Ich verwende nicht mehr die Maus. Mit der Tastatur, STRG + Shift+ Bildtaste hoch oder runter, geht es noch einen Tick schneller, wie ich finde.

m_gerteisen
Beginner
Offline Online
1355 Mal angesehen

Habe ich mir auch schon mehrfach im IT-Club gewünscht.

Diese Ansicht wäre wirklich sehr hilfreich!!

bernhard_holleitner
Fortgeschrittener
Offline Online
1355 Mal angesehen

Auf der anderen Seite haben wir gute Erfahrungen gemacht mit einem dritten Monitor (hoch)….

miri_
Aufsteiger
Offline Online
1355 Mal angesehen

Hallo Herr Möck,

vielen Dank für die Tastenkombination!!

Gibt es auch eine Tastenkombination um von der letzten Seite des Belegs direkt wieder auf die 1. Seite zu gelangen?

Gibt es eine Tastenkombination, die Belege zu vergrößern?? Ich muss immer mit der Maus dreimal auf das Plus-Zeichen klicken...

Vielen Dank & freundliche Grüße

Miriam Sowa

marcohüwe
Meister
Offline Online
1355 Mal angesehen

Pos1 = Seite 1

Ende = letzte Seite

Zoom: Tastenkombination Zoom: so vergrößern Sie die Ansicht | TippCenter

auch interessant (speziell das Wechsel der Fenster auf 2 Bildschirmen): Windows 10: Die besten Tastenkombinationen und Shortcuts

carolinmayer
Einsteiger
Offline Online
1355 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Möck, eine sehr hilfreiche Tastenkombination.

BuP_Stb
Beginner
Offline Online
1354 Mal angesehen

Hallo,

 

wir denken, eine sog. Swipe Geste ohne das vorherige Auswählen des Belegfensters würde schon Abhilfe schaffen und Zeit sparen.

 

Ich selbst arbeite auch mit Tastaturbefehlen, es gibt aber auch Mitarbeiter die lieber die Maus verwenden.

 

 

 

 

Woltsche2020
Beginner
Offline Online
783 Mal angesehen

Mit diesem post möchte ich den thread gerne wieder etwas "nach vorne" holen, da eine Anzeige von zwei Seiten nebeneinander noch immer eine gute Sache wäre.

BuP_Stb
Beginner
Offline Online
778 Mal angesehen

da bin ich ganz bei Ihnen. Es wird Zeit, dass die Ansicht und Bearbeitung der digitalen Belegen endlich einfacher vonstatten geht. Also nach vorne mit dem Thread...

martinkolberg
Meister
Offline Online
759 Mal angesehen

Wenn wir bei "Wünsch Dir was" sind... 
Wie wäre es, wenn mehrseitige Belege die Seite mit dem erkannten brutto- Betrag anzeigen und dann beim Klick auf die per OCR- erkannten Werte automatisch zu den Positionen springen?

UFuchs
Beginner
Offline Online
424 Mal angesehen

Hallo.

Es wäre super, wenn 2 Seiten eines Belege nebeneinander angezeigt weden könnten! Das erspart viel Zeit.

Viele Grüße.

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
359 Mal angesehen

Über 4 Jahre ist diese Idea alt? Na da muss die Hoffnung ja groß sein 😶. Was in 4J alles passieren kann. Muss man sich nur mal das iPhone X und iPhone 14 anschauen. Hui. 

 

Und in 4J konnte sich niemand bei DATEV damit beschäftigen @Annekathrin_Bels, der Idea ein aufgenommen oder abgelehnt zu geben? Hm.  

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
302 Mal angesehen

Ich habe jetzt selbst den Fall und es wäre toll, wenn das umgesetzt werden könnte.

wwinkelhausen
Erfahrener
Offline Online
278 Mal angesehen

Aber bitte nur optional, auf meinen Hochkantmonitor passen nicht zwei Seiten nebeneinander, jedenfalls nicht so, dass ich noch etwas erkennen könnte.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
272 Mal angesehen

@wwinkelhausen: Würde sagen, dass gute Software das fast schon automatisch erkennen müsste. So wie bei www.miro.com, wenn man Text kopiert und ihn in einen schwarzen Postit einfügt, schaltet miro.com automatisch auf weiße Schrift um, weil miro weiß, dass schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund eher so semi gut ist 😍

 

4 Jahre. Da kommt nichts mehr. DATEV muss heute schon zusehen, dass man schnellstmöglich public Cloud fähig wird, damit man nicht in 203X noch wie in 200X bucht. 

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
263 Mal angesehen

Aber bitte nur optional, auf meinen Hochkantmonitor passen nicht zwei Seiten nebeneinander, jedenfalls nicht so, dass ich noch etwas erkennen könnte.

Natürlich! So wie es sich gehört. 🙂

 

 

DATEV muss heute schon zusehen, dass man schnellstmöglich public Cloud fähig wird, damit man nicht in 203X noch wie in 200X bucht.

Wie? 203X noch buchen? Warum? Ich dachte, irgendwann ab den 203Xern bekommen wir alle unser Geld vom Finanzamt und die behalten sich vorher schon, was sie brauchen.