abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anpassung bestehender Kundenstammdaten im Auftragswesen

Abgelehnt
letzte Antwort am 20.05.2019 09:51:08 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
daka
Einsteiger
Offline Online
225 Mal angesehen

Unsere Mandant (als Unternehmer) möchte im Programmpunkt "Auftragswesen" beim Erstellen eines Auftrags/Angebot/Rechnung, die angezeigten Kundenstammdaten (auch in anderen Bereichen z.B. Telefonnummer etc.) ändern können, um damit ein vorgangsorientiertes Arbeiten zu ermöglichen.

Hintergrund:

Wenn ein seit Jahren bestehender Kunde bei einer neuen Auftragserteilung z.B. die Versendung der Rechnung nicht per Post sondern per E.Mail wünscht oder sich seine Telefonnummer geändert, können diese Daten nicht über die bisherige untern stehende Maske geändert werden. Der ganze Vorgang muss abgebrochen werden, der Sachbearbeiter geht in die allgemeinen Kundenstammdaten, um dann anschließend nochmals den Arbeitsschritt Auftrag/Angebot/Rechnung neu zu bearbeiten.

371183_pastedImage_0.png

Unser Vorschlag wäre hier: Das Symbol 371184_pastedImage_4.png zum Bearbeiten einzufügen/zu verknüpfen, damit aus dieser Maske die kompletten Stammdaten des Kunden bearbeitet werden können.

Status: Abgelehnt
1 Kommentar
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
138 Mal angesehen

Auftragswesen ist nicht Teil der Versuchsphase. Ich muss Ihre Idee zum gegenwärtigen Zeitpunkt daher auf abgelehnt setzen.