Als Steuerberater + Unternehmer möchte ich einen optimierten und einheitlichen Aufruf der Stammdaten/Einstellungen um die Rückfragen der Anwender endlich zu reduzieren.
Ausgehend vom Wechsel auf das neue Design: https://secure4.datev.de/duo-mydatev-apphost/app/1114
- Integration des Symbols "Einstellungen/Stammdaten" in die Menüleiste oben (immer sichtbar!), unabhängig davon in welcher Anwendung ich mich befinde (also nicht in Belege wechseln, um dort Änderungen vorzunehmen, oder in Bank...)
- Kein extra Menüpunkt z.B. "Stammdaten" im Bereich Belege
- das neue Fenster "Einstellungen/Stammdaten" öffnet sich immer im Vollbild
- vernünftige Navigation in die Kategorien Belege / Bank etc. über" Tabs" am oberen Bildschirmrand
- Abhängig vom zuvor gewählten Tab erscheinen links alle Einstellungen, die bisher unter Einstellungen/Belegarten/Stammdaten... verstreut sind
- keine verschachtelten Menüs wie "erweiterte Einstellungen -> erweiterte Einstellungen konfigurieren" oder "Bearbeitungsform -> Bearbeitungsform ändern"