abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechteüberprüfung durch den Mandanten

Offen
letzte Antwort am 06.05.2019 23:00:26 von larsboehnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
blum
Experte
Offline Online
284 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich dass der von mir ausgewählte Benutzer eines Mandanten in U-Online (z. B. Geschäftsführer oder Prokurist) die effektiven Rechte aller anderen Benutzer auf den Mandanten auf der Startseite einsehen und auch freigeben bzw. genehmigen kann.

Es wäre auch sinnvoll, wenn wir als StB eine Frist eintragen könnten, in dem der ausgewählte obige Benutzer daran erinnert wird, die effektiven Rechte erneut zu bestätigen bzw. zu genehmigen.

Wir haben zur Zeit das Problem, dass wir bei Mandanten bei denen eine Vielzahl von Mitarbeitern Zugriff auf die U-Online Daten haben, wir nicht immer wissen, ob die Mitarbeiter noch im Unternehmen sind oder sich z. B. das Tätigkeitsumfeld geändert hat und der Mitarbeiter z. B. jetzt keine Belege mehr scannt, sondern in eine andere Abteilung versetzt wurde.

Wir haben das z. Z. dadurch gelöst, dass wir in regelmäßigen Abständen aus Rechteverwaltung Online die effektiven Rechte je Benutzer als PDF-Datei drucken und dann dem Mandanten zur Freigabe überlassen.

Für uns ein umständlicher und zeitaufwendiger Weg.

Status: Offen
1 Kommentar
larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
120 Mal angesehen

Das müsste glaube ich gehen über das Recht 'Standort Administrator'